Über uns

sitzgerecht Maike & Steffen

Wir sind Maike und Steffen von sitzgerecht und hier erfahrt ihr, wie alles begann.

Alles hat eine zweite Chance verdient. Auch Sitzmöbel.

Bei den Planungen für unsere eigene Hochzeit war schnell klar, dass die klassische Variante für uns nicht in Frage kommt. Weiße Tischdecken, Stuhlhussen und am besten noch einen Suppenmarsch? Das sind wir nicht. Wir wollten daher etwas eigenes, etwas persönlicheres und vielleicht auch ein klein bisschen etwas Verrücktes. Dazu kommt unsere Leidenschaft für Einrichtungsgegenstände mit Charakter. Wir lieben alte Dinge und bereiten gerne antike Möbelstücke für unser eigenes Zuhause auf und schenken ihnen so ein zweites Leben. Was liegt bei dieser Kombination näher als auch die Hochzeit in eine Vintage Party zu verwandeln? Mit Stühlen, Tischen und Dekoelementen die ihre ganz individuellen Geschichte haben, genauso wie die Gäste, die mit ihnen den Tag erleben.

Bei unserer Recherche haben wir bald festgestellt, dass die Suche nach alternativen Hochzeitsmöbilar zur Miete herausfordernd werden wird, da in der Region Braunschweig / Hannover keine passenden Angebote zu finden waren. So begannen wir also, individuelle und einzigartige Stühle zusammen zu tragen und zu restaurieren. In mühevoller Handarbeit stellten wir gar eigene Tische her. Alles mit dem Ziel unser Mix&Match Mobiliar harmonisch zu ergänzen. Wir sind sicher, dass auch andere vor denselben Herausforderungen stehen. Daher wollen wir unsere Ergebnisse mit euch teilen und bieten unser Stühle und Tische seit 2020 nun auch zur Miete an. Wir erweitern unser Vermietsortiment regelmäßig und wählen dabei neue Stücke mit viel Liebe zum Detail und Blick für die kleinen Besonderheiten aus.

Wir möchten euch gern bei euren ganz individuellen Feierlichkeiten unterstützen und freuen uns auf eure Nachricht.

– Maike & Steffen –